Einfache Mittel – nachhaltiger Erfolg

Konservative Therapien

Infiltration ISG

Häufig ist das Iliosakralgelenk die Ursache für Ihre Schmerzen. Diese oftmals unterschätzte Gelenkverbindung zwischen der Wirbelsäule und dem Becken ist sehr groß und flächig aufgebaut. Zwar hat das IS-Gelenk nur geringes Bewegungsausmaß, wird aber sehr stark belastet im Stehen und Sitzen sowie bei Drehbewegungen.

Bei Fehlstellungen oder - Haltungen kann das Gelenk schmerzhaft gereizt sein, genauso wie bei bestimmten rheumatischen Erkrankungen.

Nach Ausschöpfen anderer Therapien wie Schmerztabletten, Krankengymnastik oder Chirotherapie kann eine gezielte Schmerztherapie Linderung bringen.

Dieser mikrotherapeutische Eingriff unter Computertomographie- oder Röntgenkontrolle ist in wenigen Minuten durchgeführt und wird sehr gut vertragen. Ein Taubheitsgefühl oder gar Lähmungen sind nicht zu erwarten. In der Regel sind wie bei der PRT mehrere Injektionen erforderlich, um eine lang anhaltende Besserung zu erzielen.